Neue Dienstkleidung für die Jugendfeuerwehr

JFNeueDienstkleidung HPAm Vergangenen Dienstabend konnten die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Welver zum ersten Mal ihre neue Dienstkleidung anprobieren. Diese bietet laut Meinolf Haarmann, Gemeindejugendfeuerwehrwart der Gemeinde Welver, verschiedene Vorteile. So seien die Jugendlichen zum Beispiel im Übungseinsatz nun besser sichtbar. Außerdem soll so das Problem des Mädchenmangels in der Feuerwehr bewältigt werden.

„Die neue Farbgebung wird mehr Mädchen auf die Jugendfeuerwehr aufmerksam machen“, so Haarmann.

Um der neuen Jugendfeuerwehrkleidung angepasst zu sein, bekamen auch die Jugendwarte und Betreuer neue Feuerwehrkleidung extra für den Jugendfeuerwehrdienst.

Fehler
  • Es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!

Copyright © 2014 Jugendfeuerwehr Welver